Am Wochenende 23./24.09.2017 war mit Vince Morris, 9. Dan, wieder eine der führenden Persönlichkeiten in der Welt des Karate zu Gast in Fürth. Vince hielt seinen mittlerweile fünften Lehrgang bei uns! Karatekas aus allen Teilen Deutschlands und sogar aus Österreich standen am Samstag und Sonntag in der Halle des TV Fürth 1860, um von Vince über 50. jähriger Erfahrung in Karate, Judo und Kyusho Jitsu zu profitieren.
Der Lehrgang stand dieses Mal unter dem Motto „THE REAL BUNKAI OF THE HEIAN KATA“. Zusammen mit seiner Frau Eva (5. Dan) führte Vince verschiedene sehr praxisbezogene Anwendungen aus allen Heian Kata vor. Außerdem zeigte er Übungen zur Steigerung der Geschwindigkeit sowie völlig neu entwickelte und erstmals der Öffentlichkeit präsentierte Abwehrtechniken gegen Messerangriffe.

Die wie immer lockere Art von Vince und auch seine Vorführungen waren wieder mitreißend – irre wie schnell, präzise und kraftvoll man noch im „vorgerückten Alter“ sein kann.

Wir hoffen, dass wir Vince und Eva auch nächstes Jahr wieder in Fürth begrüßen dürfen!

css.php